Markt

Ultimus Mercatus

der letzte Markt vor Peter & Paul

Ultimus Mercatus ante PuP.

Der letzte Markt vor Peter und Paul. Wir bieten euch das ultimative Markterlebnis in mittelalterlichem Ambiente.

Ihr findet bei uns Becher, Gewänder, Schuhe, Hüte, Waffen, Taschen, Messer, Teller, Helme, Weidengeflechte, Seifen, Schmuck, Hosen, Hemden, Kleider, Silber, Krüge,
einfach alles was ihr zum Fest braucht und noch vieles mehr.

unsere Marktteilnehmer

Gewänder von Carmen Schleicher

Silber & Perlenschmuck von Milton Karamanos

Drechselarbeiten von Markus Maierhöfer

Eisenhut und Allerlei von Uwe Schober

Seifen von Pia

Hüte und Taschen aus Filz von Ursula Schabinger

Weidengeflechte von Josef Schmitteckert

Geschichte

Da das Peter & Paul Fest in Bretten jedes so überraschend kommt und jede Maid und jeder Recke erst kurz vor dem Fest feststellt was ihm noch so alles fehlt, haben wir uns 2011 entschlossen einen kleinen mittelalter Markt ein Woche vor Fest zu veranstalten.

Die ersten Jahre fand der Markt bei uns im Garten statt, später dann bei Familie Schleicher und im letzte Jahr nutzen wir das wunderschöne Ambiente des Biergartens und der Scheune der Ziegelhütte in Neibsheim.

Impressionen von den vergangen Märkten